Georgia-Rae Thompson ist eine 27-jährige Influencerin, Model und Gewinnerin der Miss Social Media UK 2022.
Ihre Karriere als Influencerin hat ihr Leben verändert und ihr geholfen, auf einer viel tieferen Ebene mehr über sich selbst und ihre Gesundheit zu erfahren.
Sie teilt, „Ich bleibe bei der Aussage, dass ich die letzten drei bis vier Jahre möglicherweise nicht überlebt hätte, wenn es die sozialen Medien nicht gegeben hätte. Ich weiß, dass das ein gewaltiger Widerspruch zu dem ist, was viele Leute sagen würden, aber für mich war es die Grundlage, um Vertrauen, eine Gemeinschaft, eine Diagnose und viele andere Dinge zu finden.“
Model und Influencerin Georgia-Rae über die Online-Suche und ihre Fürsprecherin
Eine schwierige Vergangenheit und gesundheitliche Herausforderungen überwinden
Für Georgia waren die sozialen Medien von entscheidender Bedeutung, um ihren Weg zu finden. Als sie aufwuchs, kämpfte sie mit ihrer psychischen Gesundheit und wurde zwischen 20 Pflegeheimen untergebracht, was für sie ein instabiles Umfeld schuf.
Sie war jedoch entschlossen, sich über ihre komplizierte Vergangenheit zu erheben und erhielt ein Stipendium für die Universität, was dazu führte, dass sie als Lehrerin für Kinder arbeitete, die mit Autismus oder Trauma zu kämpfen hatten.
Ihr Start als Lehrerin war nicht einfach, da sich Georgia während ihrer Ausbildung täglich übergeben musste und sich ihre Symptome mit den Jahren verschlimmerten. Sie erkannte auch, dass sie einige der psychischen Symptome hatte, von denen sie bei der Arbeit erfuhr.
Georgia trat einen Schritt zurück und begann eine Therapie, um ihre geistige Gesundheit zu verbessern und eine bessere Lehrerin für die Kinder zu werden, mit denen sie arbeitete. Sie nahm sich eineinhalb Jahre von der Arbeit frei, um medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, verlor jedoch schließlich ihren Job aufgrund der Wartezeit beim NHS und der Diagnose eines zyklischen Erbrechenssyndroms.
Georgia beschloss, Hula-Hoop-Videos online zu stellen, um sich von dieser gruseligen Realität abzulenken.
Georgia-Aktien, „Es basierte hauptsächlich auf unserem Hobby, dem Hula-Hooping, aber gleichzeitig sprachen wir, knüpften Kontakte und lernten die Geschichten der anderen aus der ganzen Welt kennen. Menschen in verschiedenen Gemeinschaften machen unterschiedliche Dinge durch und lernen, die ihnen die Einsamkeit genommen haben.“
Einige ihrer Videos fanden großen Anklang und sie gründete online eine Community. Nachdem sie zwei Monate lang gepostet hatte, erhielt sie eine Nachricht mit einem Sponsoring-Angebot, das ihr die Augen für die Möglichkeit öffnete, als Influencerin mit ihren Leidenschaften Geld zu verdienen.
Nachdem Georgia die Community für chronische Krankheiten im Internet entdeckt hatte, fand sie eine Diagnose, die zu ihren ungewöhnlichen Symptomen passte, und konnte diese Symptome beheben, was ihr Leben zum Besseren veränderte.
Georgiens einzigartige Nischenreise
Zunächst postete Georgia über Hula-Hoop, doch nachdem sie Model geworden war, wandte sie sich mehr Lifestyle- und Modeinhalten zu. Sie betont immer noch das Hula-Hooping, wenn sie kann, und kombiniert es oft gleichzeitig mit Bildern von ihrem Modeln.
Ihre psychische Diagnose ADHS wirkt sich auch auf ihren Inhalt und ihre Nische aus.
Sie erklärt, „Ich habe mit ADHS zu kämpfen und bin völlig verwirrt. Ich sage nur Lifestyle (Nische). Da ich bin. Meine Follower sind Menschen, die die Reise verfolgen, und jeder Tag ist anders.“
Da Georgia eine starke Verbindung zur Hula-Hoop-Community hatte, behielt sie viele dieser Anhänger auch während ihres Übergangs zu Mode- und Lifestyle-Inhalten.
Herausforderungen für Schöpfer
Eine der größten Herausforderungen als YouTuber besteht darin, viel Zeit und Mühe in Inhalte zu stecken, nur um dann online zu landen.
Georgia-Aktien, „Es ist eines der schwierigsten Dinge, dieses konstante Maß an Engagement aufrechtzuerhalten, insbesondere wenn man das Gefühl hat, regelmäßig Beiträge zu posten.“
Eine weitere Herausforderung besteht darin, die Authentizität online zu wahren.
Als Model hat Georgia nicht immer die Kontrolle über Marken oder Fotografen, die ihre Fotos bearbeiten. Sie legt jedoch Wert darauf, anzugeben, ob sie ein Bild retuschiert hat oder ob es sich um ein Foto der Marke handelt, um die Transparenz zu wahren.
Eine weitere Möglichkeit, authentisch zu bleiben, besteht darin, vor Ort Videorezensionen zu erstellen, in denen sie ihre ehrliche Meinung zu Hautpflege- oder Make-up-Produkten äußert.
Veränderungen in der Influencer-Marketing-Branche
Georgia weist darauf hin, dass viele Marken mittlerweile auf der Suche nach Influencern sind, die ihre Produkte auch tatsächlich nutzen.
Social-Media-Nutzer werden immer beliebter zunehmend klüger und werden bemerken, wenn ein Influencer etwas über eine Marke oder ein Produkt sagt, es aber nicht ganz aufgeht. Daher ist es für das zukünftige Influencer-Marketing von entscheidender Bedeutung, Marken und Schöpfer zu finden, die eine authentische Verbindung herstellen.
Zu den Veränderungen, über die sich Georgia in der Branche am meisten freut, gehört die Art und Weise, wie Frauen und Männer dargestellt werden und wie Menschen mit psychischen Problemen dargestellt werden.
Sie erklärt, „Ich erwarte geschlechtsneutrale Produkte. Ich erwarte keine Preisveränderung zwischen Damen- und Herren(produkten) und erwarte, dass Männer tragen können, was sie wollen.“
Besorgniserregende Veränderungen in der Schönheitsbranche
Leider hat Georgia kürzlich festgestellt, dass auf neueren Telefonen automatisch Filtervoreinstellungen vorgenommen wurden, die ein falsches Selbstbild erzeugen. Dies hat zu bedeutungsvollen Gesprächen über die Unterschiede zwischen sozialen Medien und der Realität geführt.
KI verändert auch die Modellierungsbranche völlig, da bereits „reale“ KI-Modelle entworfen werden.
Sie teilt, „Ich denke, der Grund für die Existenz von Modellen liegt darin, dass wir natürlich sind. Wir sind real. Wir werden nicht so perfekt sein wie diese KI-generierten Szenarien, die sich die Menschen wünschen … Wir brauchen einen Verbraucherfokus, um nicht mehr nach Perfektion zu streben und uns sagen zu lassen, dass wir nach Perfektion streben sollen, sondern um die Schönheit ineinander zu sehen.“
Unvollkommenheit macht uns zu Menschen, und Georgia hofft, dass sich diese Botschaft unter anderen verbreitet, insbesondere da „perfekte“ KI-Modelle und Influencer immer beliebter werden.
Miss Badeanzug UK 2022
Georgia nahm an der Veranstaltung „Miss Swimsuit UK“ im Jahr 2022 teil und gewann den Titel „Miss Social Media UK“, einer Kampagne, die sich auf Körperbewusstsein und Positivität konzentriert.
Dies ist eine von Georgias Lieblingskampagnen, weil sie das Bewusstsein für verschiedene Themen schärfte, insbesondere für Anliegen, die ihr am Herzen liegen, wie psychische Probleme und chronische Krankheiten.
Sintillate Talentagentur
Georgien wird vertreten durch Sintillate-Talenteine preisgekrönte Influencer- und Talentagentur, die Talente in 18 Ländern weltweit vertritt.
Sie teilt, „Es ist gut, eine Gemeinschaft zu haben. Wir können miteinander reden. Wir können zusammenarbeiten. Es nimmt mir viel Druck, mich an Kampagnen zu beteiligen. Früher habe ich ungefähr 150 E-Mails pro Tag verschickt und nur sechs Antworten pro Woche bekommen … Das nimmt mir viel Druck, besonders jetzt, wo ich modele.“
Georgia liebt den Community-Aspekt innerhalb der Agentur, weil sie sich täglich mit anderen Influencern austauschen und Fragen stellen kann. Es bestehen auch Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit anderen Talenten, insbesondere über die Community-Netzwerkveranstaltungen von Sintillate Talent.
Darüber hinaus führt Sintillate Talent Sensibilisierungskampagnen wie die Sensibilisierungskampagne für Autoimmunerkrankungen und Abstrichtests durch, um das Bewusstsein für Gebärmutterhalskrebs zu schärfen, weil sie möchten, dass Influencer ihre Stimme nutzen, um bei Schlüsselthemen einen Unterschied zu echten Faktoren zu machen, die ihr Publikum beeinflussen. Für sie geht es nicht nur darum, Produkte zu verkaufen, sondern darum, Einfluss zu nutzen, um Veränderungen herbeizuführen und das Publikum zu ermutigen, Schritte zur Selbsthilfe zu unternehmen, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Influencer ähnliche Herausforderungen durchgemacht haben.
Georgiens Zukunftspläne
Georgia hofft, ihr Selbstvertrauen weiter zu stärken und ihre Geschichte über ihre psychischen Probleme zu erzählen, um andere zu inspirieren und das Bewusstsein zu schärfen. Schließlich hofft sie, durch ihre Arbeit und ihre Geschichte Einfluss auf das britische Pflegesystem zu nehmen.
Ihr letzter Ratschlag für angehende Kreative?
„Seien Sie wirklich authentisch. Teilen Sie Ihre Geschichten. Seien Sie von Anfang an zuversichtlich … Finden Sie diese Community, schließen Sie sich dieser Community an und engagieren Sie sich mit ihr.“