Komplexitätsspiele ist eine der ältesten E-Sport-Organisationen in Nordamerika und eine der erfolgreichsten und angesehensten. Complexity wurde 2003 vom Gründer und CEO Jason Lake gegründet und hat über 140 Meisterschaften in mehr als 30 verschiedenen Spielen gewonnen. Complexity ist jetzt im Besitz von Jerry Jones, dem Besitzer der Dallas Cowboys, und dem Investor John Goff und arbeitet daran, die E-Sport-Branche insgesamt auszubauen und zu professionalisieren.
Aber selbst eine so etablierte Organisation wie Complexity braucht eine Strategie für nachhaltiges Wachstum – eine Strategie, die es ihnen ermöglicht, noch größere Höhen zu erreichen, ohne jemals die Identität zu verlieren, die sie zu einer der weltweit führenden E-Sport-Organisationen macht.
Um diese Ziele zu erreichen, hat sich Complexity die Leistungsfähigkeit der Influencer-Plattform von Sideqik zunutze gemacht, um die gewünschte Spieler- und Partnerreichweite sowie das erforderliche Maß an Berichten, Dateneinblicken und Überwachung zu erreichen.
Die perfekten Spieler finden
Die Stärke einer E-Sport-Organisation liegt größtenteils in ihren Spielern. Seit seiner Gründung ist Complexity stolz auf seine Mentalität, bei der der Spieler an erster Stelle steht. Heute nutzt das Complexity-Team die Sideqik Discover-Plattform, um neue Spieler zu rekrutieren. Mit den in Sideqik verfügbaren erweiterten Tools können sie nach Spielern suchen, die auf den spezifischen Spielen, die sie spielen, sowie auf anderen Kennzahlen basieren – Zielgruppengröße, Engagement und mehr. Complexity kann diese Spieler dann für sein Netzwerk rekrutieren und sie einladen, der Organisation beizutreten.
Die Kraft robuster Überwachung und Berichterstattung
Die in Sideqik verfügbaren Tools gehen über die Suche nach Influencern und Spielern hinaus, und Complexity hat vielleicht am meisten von der robusten Tracking- und Berichtsleistung der Plattform profitiert.
Durch Sideqik kann Complexity Wachstum und Engagement überwachen, die Demografie der Fans, die ihren Spielern folgen, besser verstehen und den Grad des Engagements bei bestimmten Inhalten verfolgen. Dies ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, zu sehen, wie gut ihre Spieler und Influencer-Partner abschneiden, sondern hilft der Organisation auch dabei, inhaltliche Entscheidungen zu treffen und Details ihrer Zielgruppe besser zu verstehen. Es ermöglicht ihnen, sowohl kurzfristige als auch langfristige Strategien auf der Grundlage realer Daten zu entwickeln und diese Strategien dann mit fundierten Erkenntnissen und Berichten perfekt umzusetzen.
Partnerwirkung messen
Partnermarketing ist ein weiterer wichtiger Aspekt der laufenden Strategie von Complexity. Sie haben regelmäßig mit großen Namen für Kampagnen zusammengearbeitet, die darauf abzielen, die Bekanntheit und Affinität ihrer Organisation zu steigern, einschließlich einer kürzlich erfolgten Kontoübernahme bei GameStop. Sie arbeiten auch häufig bei Wettbewerben mit E-Sport-Turnieren zusammen.
Die Verfolgung der Präsenz und anderer Kennzahlen während dieser Partnerschaften ist von entscheidender Bedeutung. Mit den fortschrittlichen Reporting- und Tracking-Tools von Sideqik können sie die genaue Wirkung bestimmter Partner und Kampagnen ermitteln und so wichtige Entscheidungen darüber treffen, wie sie künftig mit Partnerschaften verfahren wollen.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sideqik Marken und Organisationen dabei hilft, Partner und Influencer zu rekrutieren, das Engagement zu verfolgen und die Wirkung ihrer Marketingkampagnen zu überwachen? Kontaktiere uns heute.